Donnerstag, 9. Dezember 2010

Android 2.3 offiziell vorgestellt

Jetzt ist es soweit, Google hat Android 2.3 zusammen mit dem neuen Smartphone Nexus S vorgestellt.

Überarbeitet wurde unter anderem die Texteingabe, die Copy&Paste Funktion, Einergieverwaltung....
Der Anwender kann auch einen Cursor-Modus aufrufen, in dem er die Schreibmarke mit dem Finger verschiebt. Laut Google-Entwickler machen diese neuen Eingabe-Modi einen Trackball am Telefon unnötig.
Bei der Energieverwaltung hat das System ein Auge auf Anwendungen, die im Hintergrund laufen und trotzdem viel Rechenzeit verbrauchen oder ein Herunterfahren des Telefons in den Energiespar-Modus verhindern. Wenn möglich, so die Entwickler, würden solche Applikationen für eine längere Akkulebensdauer und bessere Performance beendet. Der Anwender sieht zusätzlich in einer Übersicht, welche Applikationen laufen und wie viel Strom sie verbrauchen.

Neu sein wird unter anderem die Schnittstelle für VoIP (Internettelefonie).
Android 2.3 soll das schnellste Android aller Zeiten sein.

Ich(Clyde) freue mich schon drauf, hoffentlich kommt bald das Update fürs HTC Desire.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen