1. Mai ist Tag der Arbeit. Nach einer grundlegenden Planung bestand uns am 1. Mai auch einiges an Arbeit bevor. 150 Dosen des Powertrails und der Bonus standen auf dem Plan.
Beginnen sollte die Tour am viel gelobten TB&GC Hotel Mansfeld Südharz + Geopostoffice.
Das Team Miki, welches aus Jack1606, taubenmasaker, honkey2tonkey, >Doug&Carrie< und uns bestand, machte sich also auf den Weg zum ersten Etappenziel.
Schon vor einer ganzen Weile haben wir von diesem tollen TB-Hotel gehört und wir konnten es kaum noch erwarten. Es dauerte nicht lange und der Wohnungsschlüssel war gefunden. Die Tür ging auf und unsere kinnladen nach unten ... WAHNSINN! Sowas hatten wir noch nie gesehen!
Nach langer Zeit des rumstöberns machten wir uns an`s loggen, tauschten Trackables, fotografierten und markierten unseren Herkunftsort.
Dosenspürhund und Namensgeberin Miki |
die Dose |
das Logbuch |
... hier kann man sich wohlfühlen |
Bonnie`s Garderobe ;) |
Nach dem Loggen und Genießen des TB-Hotels ging es an die Dosensuche der Serie "Mansfäller Treckejunge". Unser Ziel war, dieses Feld an einem Tag zu schaffen. Mit ein Paar netten Spielchen hielten wir die Laune stets auf dem Höhepunkt und so schafften wir es mit müden Knochen und sonnengereifter Haut das Feld komplett zu Loggen. Wer diesen Powertrail absolvieren will, dem empfehlen wir eine gute Planung, ein eingespieltes Team, viel Wasser, genügend Proviant, Sonnencreme!, ein Teamname (für schnelleres Loggen) und eine Tüte gute Laune ;)
Alles in Allem hat es eine Menge Spaß gemacht, was nicht an den Dosen, sondern an dem super Team lag.
Wer schnelle Punkte machen möchte - für den ist dieser Powertrail genau das richtige.
Wer allerdings qualitativ hochwertige Caches suchen möchte - sucht hier vergebens ...
Die Filmdosen sind teilweise lieblos versteckt und die Logstreifen zerknüllt.
Die ländliche Umgebung ist allerdings sehr schön. Getreu dem Motto: "Back to the Roots" kann man hier die Natur bei einem ausgiebigen Spaziergang genießen und nebenbei noch ein paar Dosen einsammeln :)
die MansFELDER |
Da unsere Knochen aber so ermüdet und unsere Haut teils überreif war, entschieden wir uns für einen Besuch im Krankenhaus Eisleben bei Dr C. Acher. Diesen fanden wir allerdings erst kurz vor Schichtende am Bonus. Dieser LP ist echt sehenswert.
Das Gelände ist riesig, die Stationen fair versteckt und das Final passend zum Thema gestaltet.
Hier gibt es viel zu entdecken ...
Fazit:
Vielseitiger kann eine Tour nicht sein. Auf der einen Seite ein Powertrail mit einer beachtlichen Menge an Dosen, auf der anderen Seite ein TB Hotel von beachtlicher Qualität und ein LP-Multi.
Zu schaffen war dies aber nur mit guter Planung und einem super funktionierenden Team.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das gesamte Team!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen