Donnerstag, 3. Mai 2012

Das Radeln ist des Radlers Lust

Bald ist es wieder so weit.
Bald ist wieder Himmelfahrt.

Und wer diesen Tag nutzen will, um ein bisschen auf dem Drahtesel das Umland von Dessau kennen zu lernen, der ist herzlich eingeladen, mit uns auf Tour zu gehen.




Start: der Tour ist am Donnerstag den 17.05. 2012 um 8 Uhr der Dessauer Hauptbahnhof.

geplanter Ablauf: Mit dem Rad im Gepäck geht es per DB nach Wittenberg (Hauptbahnhof).
Hier werden wir an dem Herrentags Flashmob von Minona teilnehmen.
Von dort geht es mit dem Fahrrad Richtung Süden.
Über Feropolis und Oranienbaum geht es dann nach Dessau.
Sollten wir Probleme bekommen, die Radtour im zeitlichen Rahmen zu halten, kann optional eine Zugverbindung von Oranienbaum nach Dessau genutzt werden.
Wir rechnen damit, gegen 19 Uhr wieder in Dessau zu sein.

In Dessau angekommen besteht dann noch die Möglichkeit auf einen Absacker bei Hexes Tropica.

Ziel:  Neben jeder Menge Spaß und Fachsimpelei steht natürlich das Radfahren und das sichere ankommen im Vordergrund. Sicherlich ist es für die meisten von uns dann auch ein tolles Gefühl, die Strecke von ca. 50km mit dem Fahrrad zurück gelegt zu haben. Und ein Paar gefundene Dosen wir sicher auch jeder auf seinem Konto verbuchen können.


Die Kosten: Kosten wird das Ganze nur ein Ticket für den Zug von Dessau nach Wittenberg und bei Bedarf für die Zugverbindung von Oranienbaum nach Dessau.


Wer gern teilnehmen möchte, den bitten wir zur besseren Koordination um ein kurzes Feedback. Am besten hier als Kommentar.

Wir freuen uns auf euch.



13 Kommentare:

  1. Wir haben jetzt mal besprochen, dass wir an dieser schön geplanten Tour teilnehmen werden, bevor wir uns dann eine ganze Weile nicht sehen werden... Danke für die Idee, prima!

    AntwortenLöschen
  2. Das freut uns sehr, na dann herzlich Willkommen an Board.

    AntwortenLöschen
  3. Kleines Update: Wir freuen uns, dass bisher Adi, Tommmel, Legno, Fisherman, Kishin, Anka und Rex_Kramer zugesagt haben. Damit sind wir bisher 8 Teilnehmer, da von uns nur einer mitkommen wird.

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens: Mit dem Sachsen-Anhalt Ticket könnten je 5 Fahrer wenigstens ein paar Cent sparen (Einzelfahrt: 7,50€ - also für 5 Leute 37,50€). Sachsen Anhalt Ticket kostet für 5 33€.

    Ich werde evtl. mit dem Zug nach WB zum Flashmob kommen, leider werde ich die Radtour wohl nicht mitmachen können, da ich mich mit Freunden 13 Uhr am Landhaus treffen will. Außerdem steht für mich ja dann wenig später die harz - Dessau Radtour an.

    AntwortenLöschen
  5. Das Hopper-Ticket ist auch noch eine Option, oder? Wir fahren jedenfalls mit BahnCard50, daher können wir nicht dazubeitragen, eine 5er-Gruppe vollzubekommen.
    Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue? :)

    AntwortenLöschen
  6. Beide Tickets werden in Erwägung gezogen. es kommt auf die Anzahl der Personen an. Die Fahrräder können kostenlos mitgenommen werden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auch sehr drauf. Werde also dem entsprechend auch mitkommen. Bei Janina bin ich noch nicht sicher, momentan ist ihr das noch zu weit. Ich habe richtig große lust auf Radfahren, ich hoffe das das Wetter auch mitspielt.

    AntwortenLöschen
  8. Schön, ist registriert, da Wolle und Anja auch mitkommen sind wir schon 11.
    Und wenn Janina noch etwas wartet rückt vielleicht Wittenberg etwas an Dessau ran ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Moin.Der Exil-Nordfriese hat von Anja von der Tour erfahren und ich möchte mich gerne anschliessen.Da ich aus Leipzig komme,meine Frage,ob der Zug in Dessau von Leipzig kommt und wenn ja, wann der in Dessau ankommt bzw. abfährt.
    Gruss
    Rainer (A Backenhörnchen)

    AntwortenLöschen
  10. Hier mal zum genau nachsehen wie die Züge fahren:

    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=9667&seqnr=1&ident=j7.02865367.1336657565&rt=1&OK#focus

    und nochmal zusammengefasst:
    RB 12,20 EUR
    Leipzig Hbf
    Do, 17.05.12 ab 07:11 1:38 0
    Leipzig Messe ab 07:17 2
    Rackwitz(Leipzig) ab 07:21 1
    Zschortau ab 07:25 2
    Delitzsch unt Bf ab 07:30 2
    Petersroda ab 07:35 2
    Bitterfeld ab 07:43 1
    Greppin ab 07:46 1
    Wolfen(Bitterfeld) ab 07:49 2
    Jeßnitz(Anh) ab 07:52 1
    Raguhn ab 07:55 1
    Marke ab 07:59 1
    Dessau Süd ab 08:04 1
    Dessau Hbf ab 08:13 2
    Roßlau(Elbe) ab 08:18 1
    Meinsdorf ab 08:21 1
    Klieken ab 08:28 1
    Coswig(Anh) ab 08:33 1
    Griebo ab 08:37 1
    Wittenb-Piesteritz ab 08:41 2
    Wittenberg West ab 08:43 1
    Wittenb. Altstadt ab 08:46 2
    Wittenberg Do, 17.05.12 an 08:49 6

    Liebe Grüße
    Fernsucht

    AntwortenLöschen
  11. Hey Rainer, toll, dass du mitkommst.

    AntwortenLöschen
  12. Achso und wie es aussieht sollte das auch der Zug sein, den wir nehmen werden. Sollte der ein oder andere aus einer anderen Richtung mitkommen wollen, dann sammeln wir uns einfach in Wittenberg um 9 Uhr beim Event nochmal.

    Abfahrt sollte gegen 9:30 ins AUge gefasst werden.

    AntwortenLöschen
  13. So, bald ist es so weit.

    Noch 3 Tage dann heißt es "Auf die Räder, fertig, los."

    Geht bitte alle mal die Empfänger durch, wer jemanden weiß, der Außerdem noch mitkommen möchte leitet dem bitte die Mail weiter und sagt uns kurz bescheid, wer noch mitkommt.

    Mit von der Partie sind bisher:
    Adi,
    To3mel,
    Legno,
    Anka und Rex Kramer,
    Wolle und Puflatsch,
    Kishin,
    Fisherman,
    Rainer Bechstein (Anja bitte mail weiter leiten)
    Fernsucht,
    und ich.

    Sind demnach 11 Leute.

    Da ich von einigen weiß/mir denken kann, dass sie kein Platz im Gruppenticket in Anspruch nehmen werden, sagt mir bitte alle nochmal dies bezüglich bescheid.

    Der Tourplan ist auch komplett fertig, Da es allerdings eine galze Menge Caches werden hab ich mir Überlegt einen Stempel an zu fertigen, dieser sollte in die meisten Logbücher passen.

    Der Zeitplan:

    7:45 - 8Uhr Treffen Hauptbahnhof, Tickets holen ect.
    8:13 Uhr Abfahrt
    8:46 Uhr Ankunft WB Altstadt
    9:00 Uhr Event Wittenberg
    9:30 Uhr Abfahrt

    19:00 Uhr Absacker bei Hexe

    Wann wir welche Pausen machen entscheiden wir opperativ.
    Auf dem Programm steht auch ein Besuch von Ferropolis, dort findet an diesem Tag der Himmelfahrtgottesdienst statt. Gucken kann man ja mal. Und wenn man teilnehmen will, brauch man sicher auch nicht unbedingt in ner Kirche sein, oder an Gott glauben.

    So das war es erstmal, bitte bestätigt mir die Teilnahme kurz per Mail mit Vermerk, ob ihr euch selbst um nen Zugticket kümmert oder ne Gruppenkarte in Anspruch nehmen wollt bis morgen 17 Uhr. Ich werde dann schauen, dass wir wie bei der Ostseetaufe Ticketgruppen einteilen.

    Wenn ich was vergessen hab, sagt bescheid.

    Diese Mail habe ich vorhin an alle gemeldeten Teilnehmer geschickt. Wer sie nicht bekommen hat, oder noch mitkommen möchte, bitte melden.

    AntwortenLöschen