Donnerstag, 15. März 2012

Serie: Dessauer Geschichten

Bild von Rex Kramer
Vor einiger Zeit ist in Dessau eine neue Cacheserie geboren. Den Anfang machte -Anka- am 4.6.2011 mit dem Cache Dessauer Geschichte(n): Funkplatz.
Im Laufe der Zeit legte Anka zu diesem Thema immer mehr Caches, mit denen man interessante Aspekte der Bauhausstadt Dessau erfuhr.  Am 16.11.2011 gesellte sich dann auch Rösslix zu der Runde, und legte den Cache "Der Letzte macht das Licht aus".


Dies war dann auch für uns Anlass, einige unserer Caches der Serie zu zu ordnen. Caches die sich mit der Geschichte von Dessau beschäftigen.

Wer von den Dessauern Caches zur Serie hinzu fügen möchte, kann dies gern tuen.
Einfach Banner ins Listing und Anka anschreiben, damit die Dosen in der Bookmarkliste aufgenommen werden.

Allen anderen wünschen wir viel Spaß beim Suchen. Hier lohnt es sich auch bei einem Tradi, sich mal das Listing komplett durch zu lesen.




Qualität
GC37WBX Traditional CacheDer Letzte macht das Licht aus

GC1Z6TB Traditional CacheDessauer Bierstuben

GC350XG Unknown CacheDessauer Geschichte(n) - Bewohner von Dessau-Nord

GC344TW Traditional CacheDessauer Geschichte(n) - Das Schwabehaus

GC2XMMM Unknown CacheDessauer Geschichte(n): Das Puttenhaus

GC2WW5E Multi-cacheDessauer Geschichte(n): Funkplatz

GC1Y6F0 Unknown CacheDessauer Gummiohren

GC2QTWJ Traditional CacheDRKB Dessau-Radegaster Kleinbahn

GC3B25P Unknown CacheGotteshäuser - Neuapostolische Kirche

GC24HB9 Traditional CacheGute Reise!

GC1AH2Z Unknown CacheZum tanzenden Güter-Bahnhof (NC+UV)

3 Kommentare:

  1. Danke für den Artikel! Rex Kramer und ich freuen uns, dass die Serie so gut angekommen und angenommen wurde. Man muss dazu sagen, dass wir uns von den Freiburger Geschichte(n) haben inspirieren lassen, so haben wir viel interessantes erfahren. Da mich Dessaus Geschichte von Anfang an sehr interessiert hat, weil sie so vielseitig und teilweise auch gegensätzlich ist, und weil ich viele interessante Dinge aus Erzählungen und Büchern erfahren habe, die man auf den ersten Blick so vielleicht nicht mitbekommt oder auch nicht im Taschenreiseführer stehen, fand ich Geocaching das richtige "Medium", um hierauf aufmerksam zu machen. Ich freue mich sehr, dass die Liste dank Eurer und Rösslix' Caches angewachsen ist und hoffe, sie gedeiht weiter.
    Allen viel Spaß, die die Caches noch machen wollen!

    AntwortenLöschen
  2. Edit:

    habe mal die Liste der Caches und deren GC Vote Bewertung mit eingefügt, die derzeit schon zur Serie gehören.

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja mal eine Ehre, dass es meine Dosen in den Blog von Bonnie & Clyde geschafft haben. ;)
    In der Tat war es eine schöne Idee, die Dessauer Geschichte zu einer Serie zu verbinden. Anka_1977 und Rex Kramer haben auch sogleich einige schöne Dosen in meinem 'Kindheits-Viertel' gelegt und ich muss zugeben, dass ich dadurch nicht dümmer geworden bin.
    Auch Bonnie und Clyde waren schon oft mit der Dessauer Geschichte befasst und haben ihren Teil dazu beigetragen.
    Bleibt nur zu wünschen, dass noch der Eine oder Andere diese Serie bereichert.

    Weiterhin 'Happy Hunting' wünscht Rösslix

    AntwortenLöschen